Akne bei Sportlern

Wir alle wissen, dass körperliche Aktivität und Sport der Schlüssel zu einer guten Gesundheit sind. Leider besteht neben diesen schweißtreibenden Aktivitäten auch die Gefahr von Hautausschlägen im Gesicht, an den Oberarmen und am Rumpf. Übermäßiges Schwitzen führt zu verstopften Poren. Aber ist es nicht Ihr Ziel als Sportler oder als jemand, der gerne an seinen Zielen arbeitet, sich gut zu fühlen und gut auszusehen?

Auch wenn es einige Zeit dauert, bis aktive Akne vollständig verschwunden ist, ist das Wichtigste bei Akne bei Sportlern, die Bildung von Akne zu verhindern.

Der wichtigste Schritt ist, das Training mit nacktem Gesicht zu absolvieren - ohne Make-up, Feuchtigkeitscreme, After-Shave usw. Männern wird empfohlen, sich nach dem Training zu rasieren, um offene Poren zu vermeiden, die übermäßigem Schwitzen und Schmutz ausgesetzt sind. Wählen Sie nach dem Sport das richtige Reinigungsmittel für zu Akne neigende Haut. Diese Reinigungsmittel enthalten in der Regel Salicylsäure. Vermeiden Sie es, Ihr Gesicht gründlich zu schrubben, um die Verbreitung von akneverursachenden Bakterien zu vermeiden. Auch wenn Sport und Bewegung anstrengend sind, sollten Sie den angesammelten Schweiß schnell entfernen, bevor er in Ihre Poren eindringt. Ziehen Sie verschwitzte Kleidung sofort nach dem Training aus. Vergewissern Sie sich, dass die Ausrüstung, die Sie benutzen, sauber ist, einschließlich Helmen, Schutzkleidung, Polstern usw.

Wenn Athletenakne bereits ein Problem ist, gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Zu den gängigen Behandlungsmöglichkeiten gehören Cremes, Gesichtswäschen oder Gele, die Antiseptika und Antibiotika wie Benzoylperoxid enthalten. Ihr Arzt kann Ihnen auch orale Medikamente wie Antibiotika oder Isotretinoin (in schweren Fällen) verschreiben, um die Ausbrüche in den Griff zu bekommen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alternative Behandlungen bei Akne